VLW-Portal

Herbstlaubrascheln mit der aktuellen Umschau

 News

Den "Osterspaziergang" aus Goethes Faust kennen sicher viele. Auf wunderbare Weise bringt der Dichter darin dem Leser das Erwachen der Natur zum Jahresbeginn nahe.
Aber auch der Herbst lässt sich wunderbar draußen verbringen. Das schöne Rascheln des Laubes beim Hindurchgehen, die bunten Farben der Natur auf der Zielgeraden des Jahres.

Wer noch eine Anregung für eine schöne Wandertour sucht, dem sei unser Tipp in der aktuellen Umschau empfohlen.

Und wer es lieber gemütlich mag, kann sich bei einer Tasse Tee über aktuelle Themen unserer Genossenschaft informieren. Ausführlich berichten wir über unsere große Mitgliederbefragung und schauen auf den Baustellen unseres Bestandes vorbei. Außerdem haben wir die Leipziger Passagen besucht und erzählen, warum die so besonders für unsere Stadt sind.

Das aktuelle Heft kann wahlweise online angeschaut oder als PDF-Datei herunterladen werden.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!