Gute Adresse on Tour

Mehr als nur ein Mitgliederausflug!

2017 waren wir mit unseren Mitgliedern auf Tour!

Nach der großen Resonanz auf unsere Fahrten in 2014, 2015 und 2016, waren wir auch 2017 wieder mit unseren Mitgliedern „on tour“.

Dieses Mal ging es August in die Goldene Stadt Prag. Im Oktober stand das Erzgebirge auf dem Programm. Natürlich fuhren auch 2017 wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VLW mit.

Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch bei all den Interessenten, die wir leider nicht mitnehmen konnten, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Beide Termine waren bereits nach kurzer Zeit ausgebucht, so dass wir für jede Fahrt zwei weitere Busse an jeweils einem Alternativtermin organisiert haben. Auch diese waren zügig ausgebucht. Wir waren überwältigt von dieser Ressonanz! Insgesamt gingen 376 Genossenschaftsmitglieder mit acht Bussen auf Tour. Ein absoluter Rekord für das Projekt. Wir hätten gerne alle Interessenten mit auf Tour genommen, aber die Kapazitäten sind leider erschöpft.

Auch im kommenden Jahr wird das projekt fortgeführt. Wir haben bereits zwei spannender Reiseziele ausgesucht. Mehr in der kommenden Ausgabe der Umschau (4/2017).

VLW on Tour Prag

Seit 2017 gehen wir mit dem Reiseunternehmen Polster & Pohl „on tour“ .

Das bedeutet für Sie ein noch komfortableres Komplett-Paket für den Ausflug als bisher. Zum einen können Sie mit der Buchungsbestätigung des Reiseunternehmens am Reisetag alle Zonen des MDV Services kostenfrei nutzen, um an Ihre Abfahrtsstelle bzw. am Abend wieder nach Hause zu kommen.

Zum anderen werden die Fahrten durch eine Polster & Pohl Reiseleitung und uns begleitet.

Goldene Stadt Prag

VLW on Tour Prag
VLW on Tour Prag

Reisedatum: 05. und 12. August 2017

Prag – die „Goldene Stadt“ verzaubert stets und zu jeder Jahreszeit ihre Besucher.

7 Uhr startete der Bus vom Leipziger Hauptbahznhof in Richtung Prag.

Zu Beginn gab es eine spannende Führung durch die faszinierende Altstadt, bevor wir anschließend zu einer 2-stündigen Moldauschifffahrt aufbrachen. Bei einem leckeren Mittagsbuffet genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Panorama der Prager Burg, die Karlsbrücke, das Nationaltheater und vieles mehr. Nach der Rundfahrt war individuell Zeit, die Stadt zu entdecken.

Gegen 20:30 uhr waren alle erschöpft, aber sehr zufrieden wieder in Leipzig.

"Die Vorbereitungen und Einstimmung auf die Stadt Prag hätten nicht besser sein können. Auch die Verpflegung war super!"
Teilnehmermeinung auf dem Feedbackbogen

Erzgebirge

Reisedatum: 21. und 28. Oktober 2017

Am 21. Oktober und 28. Oktober ging es in das vorweihnachtliche Erzgebirge.

Zuerst liesen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die lange Tradition der Räucherkerzenherstellung einweihen. Es gab viele  historischen Informationen, viel Wissenswertes über die Inhaltsstoffe der Räucherkerze und wie sie damals noch per Hand geknetet und geformt wurde.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Bärenstein. Hoch oben auf dem markanten Bärenstein steht das bekannte Unterkunftshaus mit seinem hohen Aussichtsturm, von dem aus man eine prächtige Aussicht über das Erzgebirge hatte. Mit diesem Panorama im Hintergrund wurde zu Mittag gegessen. Im Anschluss fuhr die bekannte Fichtelbergbahn die Mitglieder von Cranzahl nach Oberwiesenthal.

Nach etwas Freizeit in Oberwiesenthal ging es heimwärts. Gegen 19 Uhr waren die Busse wieder zurück in Leipzig.

"Prima Ausfahrt, gute Stimmung und eine hervorragende Reisebegleitung"
Teilnehmermeinung auf dem Feedbackbogen

VLW on Tour
VLW on Tour Erzgebirge

Dieses Jahr war nicht für Sie dabei oder leider waren alle Plätze schon vergeben? Auch im kommenden Jahr werden wir erneut schöne Ausflugsziele für Sie heraussuchen.