VLW-Portal

Lauf gegen Krebs 2021

 News

Am 31. Oktober 2021 fand der Lauf gegen Krebs 2021 auf dem Gelände der DHfK und des Palmengartens Leipzig statt. Das Ganze wurde von der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. organisiert.

Die VLW war als Sponsor dabei, denn wir begleiten die Elternhilfe als Partner bei verschiedenen Projekten seit knapp 2 Jahren.

Aber die VLW stellt auch ein Team aus gut 20 Läuferinnen und  Läufern, die auf den unterschiedlichen Strecken an den Start gingen. Es standen der Bambini-Lauf mit 400 Metern, eine 2 km, eine 6 km und eine 10 km Strecke zur Auswahl. Die jüngste Läuferin des Teams war Leni mit 5 Jahren. Nele aus unserer Mannschaft gewann sogar den 1. Platz bei den Mädchen im 400 Meter Lauf.

Das Team hatte großen Spaß bei einem Wetter, was nicht hätte besser sein können. Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei: als Sponsor und mit einem noch größeren Team.

Insgesamt nahmen 750 Läuferinnen und Läufer teil. So kamen einiges an Startgeldern zzgl. Spenden für die Vereinsarbeit zusammen.