Zusammenschnitt Baudokumentation “Riemann Quartier”

 Baublog, News

Vor gut zwei Jahren starteten wir mit der ersten großen Sanierung seit über 15 Jahren, dem "Riemann Quartier".

Gleichzeitig war das auch der Startschuss für ein neues Format. Gemeinsam mit dem Leipzig Fernsehen begleiteten wir fortan den Baufortschritt. So entstand eine mehrteilige Serie über die Wohnanlage. Spannende und faszinierende Einblicke wurden festgehalten. Dieser letzte Teil zeigt noch einmal in komprimierter Form die wesentliche Schritte des Bauprojektes. Von den ersten Abrissarbeiten zur fertigen und komplett vermieteten Wohnanlage. Es ist beeindruckend, was da in der Gohliser Renkwitzstraße 10-12/ Krokerstraße 11-15 entstanden ist.

Das Format hat uns so viel Spaß gemacht und kam bei vielen Genossenschaftsmitgliedern so gut an, dass wir direkt weitergemacht haben. Daher wird auch der Baufortschritt bei der Sanierung der Wohnanlage Otto-Adam-Straße filmisch begleitet. Bereits zwei Teile dieser Dokumentation sind ebenfalls hier im Baublog oder auf dem VLW-YouTube-Kanal zu sehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen: