VLW-Portal

Zu Gast in der guten Stube

 Baublog, News

Türe auf und rein in die gute Stube. So ließe sich die aktuelle Folge unserer Baudoku zur Krokerstraße 14 a/ Wustmannstraße 1-11 umschreiben.

Kerstin Locke und Peter Lindig öffneten exklusiv für uns die Türen. Ein Blick hinein in die ehemalige Musterwohnung Krokerstraße 14a. Das Paar bezog die 4-Raumwohnung Anfang dieses Jahres und ist sehr glücklich damit. Peter Lindig bringt es auf den Punkt: "Wenn ich die Haustüre öffne und das Haus betrete, habe ich gleich gute Laune." Der Kreis schließt sich damit und die Doku hat vom Rohbau, über den Ausbau bis hin zum Einzug die Sanierung der Wohnung begleitet. Was die Wohnung auszeichnet? Die beiden verraten es im Video.

Im April 2021 zogen die letzten neuen Mitglieder ein. Alle Wohnungen sind vermietet. Seit kurzem sind auch die Außenanlagen und der Innenhof fertig. So kann die Wohnanlage vollumfänglich genutzt werden. Bilder dazu folgen in Kürze. Es wird auch noch eine Baudoku geben, in der die gesamte Wohnanlage noch einmal präsentiert wird. Und die Folge wird dann natürlich auch in unserem Blog verlinkt.

Kennen Sie eigentlich unseren YouTube-Kanal ? Neben dieser Folge sind auch unsere anderen Baudokumentationen dort zu finden. Wir freuen uns auch über ein Abonnement. Am besten auch gleich die Glocke aktivieren, dann werden Sie direkt informiert, wenn ein neues Video da ist.