VLW-Portal

Unser Video zum Geburtstagswochenende

 News

Mit einem rauschenden Festwochenende habe wir den 100. Geburtstag unserer VLW gefeiert. Es waren viele Partner, Freunde, Mitglieder und weitere Gäste da. Der Bereich vor der Geschäftsstelle Hartstraße 2 wurde zu einem großen Festgelände und es gab Unterhaltung für die ganze Familie. Es war magisch, es war historisch, es war musikalisch und es war interaktiv.

Wir hatten ein dickes Paket Unterhaltung geschnürt, um mit allen unseren 100. zu feiern. So führte der Magier „Hellorder“ mit mehreren Zauber- und Illusionsshows für Jung und Alt durch das Programm. Daneben haben mit „Jante“ und Nightfever“ zwei der erfolgreichsten Leipziger Bands der letzten Jahre das Publikum musikalisch verzaubert. Am späten Samstagabend erlebten die Gäste noch etwas Spektakuläres: mit Laserstrahlen wird die 100-jährige Geschichte der VLW im wahrsten Sinne des Wortes an den Himmel gezaubert.

Am Sonntag gab es Frühschoppen mit der MSL Bigband, historischen Modenschauen, Tanzauftritte und das „Artistik Schulprojekt“. Darüber hinaus konnte man sich das ganze Wochenende mit dem Oldtimerbus auf Tour durch die VLW-Wohnanlagen begeben. Mit diesem Film lassen wir das wunderbare Wochenende noch einmal Revue passieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen des neuen Beitrags.

Apropos: Kennen Sie eigentlich unseren YouTube-Kanal ? Neben dieser Folge sind auch unsere anderen Baudokumentationen dort zu finden. Wir freuen uns auch über ein Abonnement. Am besten auch gleich die Glocke aktivieren, dann werden Sie direkt informiert, wenn ein neues Video da ist.