VLW-Portal

Winterimpressionen

 Baublog, News

Schnee in Leipzig. Dass ist ein seltener Anblick geworden. Vor einigen Tagen war es soweit und unser Neubau in Gohlis bekam einen dünnen Schneeanzug.

Da aktuell auch die Temperaturen um die 0 Grad Celsius sind, ruhen die Bauarbeiten. Es stehen Klebearbeiten an und dafür braucht es mindestens 5 Grad Celsius, damit der Kleber ordentlich bindet. Ansonsten kann es sein, dass die Sachen wieder abfallen und die ganze Arbeit wiederholt werden muss. Aber mit so etwas muss man im Winter rechnen. In erheblichen Zeitverzug bringt uns das daher nicht.

Im nächsten Schritt soll der Rohbau dann komplett fertig sein. Ende Februar/ Anfang März wird das der Fall sein. In diesem Zusammenhang zeigen wir dann auch die erste Folge der Baudokumentation. Sie umfasst über ein halbes Jahr. Erstmals kommen dabei auch Zeitrafferaufnahmen zum Einsatz. Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Abschließend noch ein paar Winterimpressionen des Neubaus: