Ehrensache Ehrenamt: Sozialer Tag 2018

 News

Zugepackt: Der Soziale Tag gehört bei der VLW eG und ihrem Tochterunternehmen VLW-Gebäudeservice GmbH zum festen Bestandteil im Jahreskalender. Seit 2013 wird an einem Samstag ehrenamtlich geholfen.

Dieses Jahr war es am 5. Mai soweit.  Gut 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Unternehmen griffen der städtischen KiTa "Känguru" unter die Arme. Schon im vorigen Jahr halfen die Freiwilligen der KiTa. Die anfallenden Arbeiten und das, was alle Freiwilligen im Einsatzzeitraum leisten können, passen optimal zusammen.

Es wurde alter Sand ausgetauscht, Rasen gemäht, gekehrt, gesäubert und aufgeräumt. Nach erledigter Arbeit sah die Außenanlage der KiTa wieder gut aus. Mit 4.000 Quadratmetern Grundstück und gut 230 Kindern zählt die KiTa zu den größten Leipzigs. Vor allem der Außenbereich ist durch den Hausmeister alleine kaum zu bewältigen. Da kam die Hilfe der Genossenschaft und des Tochterunternehmens gerade richtig.

Nach getaner Arbeit belohnten die Erzieherinnen ihre Helfer mit einem deftigen Mittag.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön! Die Kinder haben sich am Montag darauf sehr gefreut, dass ihr Garten wieder so schön aussieht.