Adfend in Grünau

 News

"Adfend, Adfend" hieß es am 5. Dezember 2017 in Grünau. Als Gründungsmitglied des Lebendigen Adventskalenders im größten Stadtteil Leipzigs waren wir auch in diesem Jahr dabei.

Gemeinsam mit dem Bürgerverein Grünau hatten wir zu einem lustigen Nachmittag in unseren Veranstaltungsraum im WK 2 eingeladen.

Dieses mal massierte das Kabarett "De fischelanden Gaffeedanden" die Lachmuskeln der knapp 40 Gäste. Mit dem speziellen Weihnachtsprogramm "Adfend, Adfend" und in guter Tradition der sächsichschen Mundartdichterin Lene Voigt war es ein kurzweiliger und lustiger Nachmittag.

Dor Gaffee kam auch im Anschluß nicht zu kurz. Bei Stolle, Weihnachtsgebäck, Glühwein oder eben einem "Schälchen Heßen" ließen wir bei angenehmen Gesprächen das Kalendertürchen 5 langsam zugehen.