Neuer Teil der Baudokumentation

 Baublog, News

Teil 2 unserer Baudokumentation ist fertig.

Dieses Mal geht es speziell um die Fassade, die zum Teil schon freigelegt wurde. In diesem Zusammenhang erklärt der Stadtbezirkskonservator Dr. Stefan Krieg-von Hößlin, inwieweit sich das Amt für Denkmalschutz einbringt.

Vor Ort geht es unterdessen gut voran. Aktuell laufen die Vorbereitungen für eine Musterwohnung. Bis diese zu besichtigen ist, wird es aber noch etwas dauern.

Die Wohnung zeigt dann, wie die Gestaltung im Inneren aussehen wird. Vor allem für die bereits zahlreich vorhandenen Mietinteressenten spannend.

Ein besonderes Augenmerk gilt auch den Loggien in Richtung Innenhof. Für die halbrunden Betonelemente fanden wir ein Spezialfirma, die so etwas gießen kann.

Teil 2 unserer Baudokumentation finden Sie auf YouTube oder gleich unter dem Beitrag. Viel Spaß beim Ansehen!: