
wir möchten Sie hiermit über bevorstehende Vertriebsaktivitäten der Firma PŸUR informieren.
Wie Sie wissen, ist PŸUR Eigentümer und Betreiber des Breitbandkabelnetzes in den Gebäuden der VLW. Die Aktivitäten der Firma PŸUR verfolgen nach Angaben des Unternehmens insbesondere folgende Ziele:
1. Quote der „Schwarzseher“ zu verringern
2. Vertragsgespräche zu führen und ggf. Optimierungen vorzunehmen
PŸUR plant, sowohl Gespräche mit Mitgliedern zu führen, die bereits Kunde von PŸUR sind sowie auch mit Mitgliedern, welche noch keinen Vertrag mit PŸUR abgeschlossen haben. PŸUR wird die Maßnahme mit einem eigenen Hausaushang und den jeweiligen Terminen bei Ihnen vor Ort ankündigen. Die Produktberater des Unternehmens sind an ihrer PŸUR-Kleidung zu erkennen. Zudem tragen sie, gut sichtbar, einen entsprechenden Beraterausweis.
- PŸUR Kleidung
- PŸUR Beraterausweis
Uns ist in diesem Zusammenhang folgendes wichtig:
- 1. Die Aktivitäten der PŸUR stehen in keinem unmittelbarem Zusammenhang mit dem vertraglichen Abreden, zwischen der VLW und PŸUR. Die VLW kann jedoch seriöse Vertriebsaktivitäten des Kabelnetzbetreibers nicht untersagen.
- 2. Jeder Termin und jedes Vertragsgespräch sind uneingeschränkt freiwillig! Das heißt, Sie entscheiden, ob Sie mit den Produktberatern sprechen und ihre Verträge anpassen möchten. In keinem Fall müssen Sie das tun. An Ihren bestehenden Verträgen ändert sich nichts, so lange Sie es nicht wollen. Sie sind auch keinesfalls verpflichtet, einen Vertrag abzuschließen, wenn Sie bisher keinen haben.
- 3. Angedacht ist seitens PŸUR, dass die Gespräche mit Ihnen in Ihrer Wohnung stattfinden. Auch an dieser Stelle ist unstrittig: Sie sind nicht verpflichtet, die Produktberater in Ihre Wohnung zu lassen oder zu den avisierten Terminen zu Hause sein. Aus beiden Fällen entstehen Ihnen weder Nachteile noch irgendwelche negativen Konsequenzen.
Beste Grüße
Ihre VLW eG